UNSER TEAM

Inhaber

Ing. Dipl.-Wirt.-Ing.(FH) Christian Bruggraber

Ich bin Jahrgang 1971, verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder.
Das Unternehmen habe ich im Jahr 2009 gegründet, um Kunden Unterstützung in der Prozess- und Ablaufverbesserung in den Bereichen Produktion, Einkauf und Logistik anzubieten. Der Fokus lag dabei in der nebenberuflichen Ausübung der Beratungstätigkeit.

Aufgrund der stetigen beruflichen Weiterentwicklung in Richtung verantwortungsvolleren Positionen und des damit einhergehenden zeitlichen Engagements blieb es im Laufe der Jahre bei einem geringen Ausmaß der Beratungsausübung.

Hand in Hand mit der beruflichen Weiterentwicklung erweiterten sich auch die Branchen und Funktionsbereiche, die ich kennenlernen durfte. Damit entwickelte sich neben meinen Kompetenzen in der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Organisationen ein weiterer Wirkungsschwerpunkt im Bereich Personalmanagement und Personaldienstleistungen.

Es war für mich dann ein logischer Entschluss, mich ab dem Jahr 2020 vollständig der Unternehmensberatung zu widmen und mein Dienstleistungsportfolio in Richtung Personalberatung und Personaldienstleistung zu erweitern. Der Erfolg der letzten Jahre bestätigt diese Entscheidung und wir freuen uns sehr über die ständig wachsende Anzahl an zufriedenen Kunden.

Recruiting / Sourcing / Projektmanagement

Stella Bruggraber

Ich bin Jahrgang 2000 und maturierte am Bundesgymnasium/Bundesrealgymnasium in Kapfenberg, Schwerpunkt Englisch als Arbeitssprache. Danach inskribierte ich an der Karl-Franzens-Universität für Rechtswissenschaften. Bereits während meines aktiven Studiums wickelte ich aufgrund meines großen Interesses für das Personalrecruiting schon laufend Aufgaben in diesem Bereich ab. Nach meinem Entschluss, das Studium abzubrechen und mich voll und ganz auf die Personalberatung und Personalbereitstellung zu konzentrieren, absolvierte ich eine Berufsausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau. Diese habe ich mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen und ich kann inzwischen mehr als 3 Jahre Erfahrung aus dem Personaldienstleistungsbereich in das Unternehmen einbringen. Ich nehme hier Aufgaben aus den Bereichen Recruiting, Sourcing und Projektmanagement wahr.

Projektmanagement

Christoph Neuhold

Ich bin Jahrgang 1994 und maturierte an der Höheren Technischen Bundeslehranstalt (HTBL) in Kapfenberg, Schwerpunkt Elektrotechnik. Nach meinem Abschluss zog es mich nach Krems a.d. Donau, um meinen Traum als Leistungssportler (Handball) zu verwirklichen. Durch Einsätze im österreichischen Herrennationalteam und Teilnahmen an Großereignissen (Europameisterschaft und Weltmeisterschaft), konnte ich mich für weitere Clubs empfehlen. Nach sechs erfolgreichen Jahren in Deutschland zog es mich wieder zurück in die Heimat. Aktuell spiele ich bei den BT-Füchsen in der höchsten österreichischen Liga. Neben meiner Tätigkeit als Handballprofi absolviere ich ein Fernstudium im Bereich Fitnessökonomie. In der Zeit zwischen Studium und Training unterstütze ich das CB-CON Team im Bereich Projektmanagement.

Projektmanagement

Selina Salchenegger

Ich bin im April 2001 geboren, in Kapfenberg aufgewachsen und zur Schule gegangen. 2019 schloss ich meine Matura am Bundesgymnasium Kapfenberg mit dem Schwerpunkt Englisch als Arbeitssprache ab. Bevor ich mein Bachelorstudium Betriebswirtschaft an der Karl-Franzens Universität in Graz startete, probierte ich mich 1 Jahr lang als Redakteurin eines regionalen Fernsehsenders. Ab 2020 startete ich dann in mein Betriebswirtschaftsstudium, welches ich in Mindeststudienzeit bis Juli 2023 absolvierte. Während meiner Studienzeit durchlief ich verschiedene Praktika, auch im Ausland. Außerdem arrangiere ich mich bereits seit 1 1/2 Jahren im  Studierendenverein icons – consulting by students, wo ich derzeit die Rolle des Vorstands innehabe. Diese Mitgliedschaft war der Katalysator für mein Interesse in der Beratungswelt.  Gemeinsam mit meinen (Consulting)-Praktika  konnte ich bereits einiges an Erfahrung in Beratungsprojekten zu den Themen Employer Branding, Event Management, Recruiting und Social Media gewinnen. Diese Erfahrungswerte bringe ich in das CB-CON Team ein.

UNSERE KOMPETENZEN

25+

Jahre Management Erfahrung

  • Tätigkeitsausübung an Standorten in Österreich und Deutschland für verschiedene, international tätige Unternehmen mit einer Führungsverantwortung von ca. 300  Mitarbeitern
  • Handelsrechtlicher Geschäftsführer
  • Gewerberechtlicher Geschäftsführer
  • Prokurist
  • Vertriebsstandortleiter
  • Projektmanager
  • Betriebs-/Werksleiter
  • Produktionsleiter
  • Einkaufsleiter
  • Neuaufbau von Werken, Produktionen und Vertriebsstandorten

8+

Jahre Ingenieurtätigkeit

  • Anlagenbau / Prüf- und Automatisierungstechnik
  • SPS- und Applikationsprogrammierung
  • CAD-Dokumentation

Branchen

  • Personalberatung
  • Weltweite Personalüberlassungen
  • Montagedienstleistungen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau
  • Industriefertigung in den Bereichen Metallverarbeitung / Mechatronik / Elektronik
  • Recycling und Umwelttechnik
  • Automobil- / Automobilzulieferindustrie
  • Sicherheitstechnik
  • Automatisierungstechnik / Schaltanlagenbau

Auszug geleiteter Projekte

      • Umsetzung der SCC-Zertifizierung für Montagedienstleistungen
      • Verschiedene Montageprojekte im Maschinen- und Anlagenbau mit weltweiten Aktivitäten
      • Aufbau eines Werkes für Schlackenaufbereitung inkl. Medienkommunikation und politisch / rechtlicher Abwicklung
      • Auftragsstands- und Kapazitätsvisualisierung für eine Mechatronikproduktion
      • Flächendeckende Implementierung von LEAN-Management
      • Einführung eines Fertigungsleitstands inkl. Betriebsdatenerfassung
      • Aufbau verschiedener Kennzahlensysteme
      • Aufbau u. Implementierung eines Planzeitensystems inkl. Produktionscontrolling
      • Neuorganisation eines Werkzeugmanagements für die Metallverarbeitung (Warm- und Kaltbearbeitung)
      • Einführung eines ERP-Systems für die Kleinserienproduktion
      • Verschiedene Prozess- und Kostenoptimierungen

      Ausbildung

      • FH-Studium für Wirtschaftsingenieurwesen
      • HTL für Betriebstechnik – Maschinenbau
      • Fachschule für Elektrotechnik

      Weiterbildung

      • CiT – Leadershiptrainer und Coach
      • GEMBA Akademie (Lean Management)
      • Führung- und Management (tlw. in Großbritannien absolviert)
      • Arbeitsrecht mit Schwerpunkt Personalüberlassung
      • Fachseminare in den Bereichen Produktion Einkauf, Vertrieb, Automotive Standards
      • SPS- und Applikationsprogrammierung
      Cookie Consent mit Real Cookie Banner