Personalberatung

Die Personalberatung stellt die Hauptsäule unseres Wirkens dar, wobei wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Direktansprache bzw. im Headhunting ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl, höchste Professionalität und Diskretion zur Anwendung bringen. Wir verstehen es, Aufmerksamkeit zu gewinnen und in kürzester Zeit ein Vertrauensverhältnis mit interessierten Personen aufzubauen. Dies ist die Grundlage, um ein offenes Gehör zu finden und in weiterer Folge die Begeisterung für eine neue berufliche Herausforderung zu wecken. Wir verstehen es, uns in diesem Dreiecksverhältnis mit Kunden und Kandidaten/Kandidatinnen diskret, vertrauensbildend und hochprofessionell zu bewegen.  

Dabei unterstützen wir Ihr Unternehmen bei verschiedensten Personalbesetzungen und aufgrund der Anwendung von ausgeklügelten und innovativen Methoden gelingen uns die Besetzungen meist in kurzen Zeiträumen und mit hoher Kunden- und Kandidatenzufriedenheit.

Unsere Spezialität liegt in der Direktansprache und dem Expert Search, die Anwendung ausgereifter und ständig weiterentwickelter System- und Prozesslandschaften sowie innovativer Tools im Bereich der aktiven und passiven Kandidatenfindung inklusive Ansprachemethodik erlaubt uns eine effektive und hocheffiziente Projektabwicklung. Dieser Aspekt erstreckt sich über die gesamte Bandbreite unserer Aktivitäten und geht damit weit über marktübliche Executive Search Methoden und Dateninformationen hinaus.

Wir wollen unsere Kunden und unsere Kandidaten / Kandidatinnen in gleicher Art und Weise begeistern!

WOFÜR WIR STEHEN

Als eigentümergeführte Personalberatung mit einem kleinen, aber feinen und flexiblen Team stehen wir für persönliche und vertrauliche Betreuung, höchste Kompetenz und ein individuell auf interessierte Personen abgestimmtes Recruiting in allen kaufmännischen und technischen Bereichen.

w

FEEDBACK UND ZUFRIEDENHEIT

Wir sind zufrieden, wenn unsere Kandidaten/Kandidatinnen UND unsere Kunden zufrieden sind. Besonders freut uns eine über 90-prozentige Quote an Folgeaufträgen bzw. Mehrfachbesetzungen, nachdem wir Kunden erstmalig bedient haben. Zahlreiche Empfehlungen, sowohl von Kunden als auch von Kandidaten/Kandidatinnen, motivieren uns zu Höchstleistungen und sorgen in unserem Team für einen wesentlichen Spaß- und Begeisterungsfaktor in der Projektabwicklung!

Zahlreiche technische und kaufmännische Führungskräfte aus ziemlich allen Hierarchiestufen inkl. TOP- Managementpositionen sowie Spezialisten, bspw. aus Entwicklung, Einkauf, Produktion und Vertrieb haben dabei schon IHREN JOB gefunden!

Z

WAS UNS AUSZEICHNET

Unsere Expertise fließt durch den gesamtem Prozessablauf ein, das beginnt bereits bei der Ausgestaltung des Anforderungsprofils, wirkt sich bei den Personenrecherchen, dem Kommunikationsverhalten, der Interviewführung, im Coaching und zu guter Letzt in einer bedarfsorientierten, individuellen Nachbegleitung aus. Das sind unsere Erfolgsgaranten für die Gewinnung der best-geeignetsten Kandidaten und Kandidatinnen für unsere Kunden.

BRANCHEN

Unser Branchenfokus ist breit gefächert und wir haben bis dato den Bereich produzierende Industrie und produzierendes Gewerbe, das Bau-/Baunebengewerbe, die Gebäudetechnik, die IT-Branche und den Maschinen-/Anlagenbau erfolgreich bedient. Aufgrund der positiven Erfahrung in der raschen Einarbeitung in neue Branchen stehen wir einer stetigen Branchenerweiterung offen gegenüber und freuen uns über jede Weiterentwicklungsmöglichkeit.

GEOGRAFISCHE REGIONEN

Geografisch konnten wir uns inzwischen sowohl im österreichischen als auch im deutschen Markt stabil etablieren. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im deutschen Unternehmensumfeld und dem daraus resultierenden Netzwerk konnten wir neben den österreichischen Bundesländern bereits im gesamten deutschen Gebiet zahlreiche erfolgreiche Besetzungen durchführen. Durch die Unterstützung österreichischer Unternehmen mit Schweizer Standorten sammelten wir bereits auch Erfahrungen in der Schweiz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner